Einen Defibrillator (AED) vom Typ HeartSine Samaritan PAD 500P schaffte sich zur eigenen “Absicherung” Familie Lindemann aus Berlin über unseren Partner der RS-Meditec GmbH an. Der Familie war aber nicht nur die Anschaffung dieses Lebensretters für die eigenen vier Wänden wichtig, sondern auch das Erlernen der richtigen Erste-Hilfe-Maßnahmen für den Notfall! Daher entschieden sie sich zu einem 2-stündigen privaten AED-Training bei sich zu Hause durch heartcom.

Neben der Herz-Lungen-Wiederbelebung und dem Einsatz eines AED (Automatisierter Externer Defibrillator) wurden auch Themen wie die Kontrolle der Vitalfunktionen, Stabile Seitenlage oder dem Retten aus Gefahrenbereichen sowohl theoretisch als auch praktisch durch unseren Ausbilder vermittelt und trainiert. Familie Lindemann war begeistert von dem Training und würde dieses sofort wieder buchen!

In unserem gewohnten Umfeld wurden die notwendigen Maßnahmen praxisgerecht und leicht verständlich durch den Ausbilder vermittelt. Solch ein kurzes Training kann nur jedem empfohlen werden, da viele Mitmenschen nicht über ausreichendes Wissen für den Notfall verfügen. Vielen Dank an die Mitarbeiter von heartcom für die tolle Betreuung vor, während und nach der Schulung!